30. Handballfestival Amberg 2018

Und wieder ist ein geiles Wochenende Geschichte. Mit unseren Freunden aus Oelsnitz starteten die Frauen als Bornoelopps und die Männer als SG Steife Hörnchen. Es stand auch diesmal der Handball eher im Hintergrund;-) Es hieß eher feiern und Spaß haben! Dies sei den Sportlern auch gegönnt, denn nach einer harten Saison steht die Vorbereitung auf die neue Spielzeit schon vor der Tür. In diesem Sinne auf gehts !

11. Sternquellcup

Bornas Handballer waren zu Gast im Vogtland. Unsere Freunde vom  TSV Oelsnitz  haben zum 11. Sternquellcup eingeladen und der BHV 09 war natürlich mit von der Partie.

Es war wie immer grandios - voller Handball, Spaß und Party !!!

3. Platz beim 23.Seuma-Cup

10. Sternquell Cup

Sternquell Cup bei unseren Freunden in Oelsnitz! Die Frauen holen den Pokal im Duell gegen den TSV Oppurg! Für die Männer reicht es nach einer perfekten Vorrunde nur für Platz 4.

10. Schlosspokal in Oppurg

Faschingsturnier vom 18.2.2017

Gewinner

 

Männer: TSV Oelsnitz

Frauen : Bornaer HV 09

Abendveranstaltung

Turniererfolg in Fraureuth 23.8.2016

Unsere 1. Männer war zu Gast bei unseren Freunden vom HC Fraureuth. Nach den Auftaktsiegen gegen den Gastgeber HC Fraureuth und den TSV Oelsnitz i.V., konnte man beim entscheidenden Spiel die Männer des Post SV Gera in die Schranken weisen. 


Nun gilt es diese Ansätze zu konservieren und zum Saisonstart abzurufen !


Glückwunsch Männer !!!

Turnier in Amberg

Auch der Spaß darf bei den Handballern vom

Bornaer Handballverein 09 nicht zu kurz kommen !!!

 So machte man sich mit unseren Freunden vom TSV Oelsnitz am 15.7 bis 17.7.2016 auf den Weg zum Turnier

nach Amberg (Bayern) und stellte dort ein

gemeinsames Team auf. 

8. Rasenturnier „Sternquellcup“ des TSV Oelsnitz 10.-12.07.2015

 

 

Handballspaß an frischer Luft, beste Wettervorhersagen, Wiedersehen befreundeter Mannschaften - am 11.07.2015 gab es so einige gute Gründe für die Sportler/innen vom Bornaer Handball Verein 09 e.V. der Einladung des TSV Oelsnitz zum 8. Rasenhandballturnier „Sternquellcup“ zu folgen. Hatte man doch schon in den vergangenen Jahren zum Heimturnier „Schwarzer Diamant“ des BHV 09 Freundschaften geschlossen, durch andere Turniere und Urlaub aber nicht am Turnier der Vogtländer teilnehmen können, war es in diesem Jahr endlich wieder soweit. Mit einer Männermannschaft und 6 Frauen waren die Bornaer mit von der Partie. Ebenso die bekannten Gesichter vom TSV Oppurg, mit einer Männermannschaft und 4 Frauen vertreten, beschloss man bereits im Vorfeld im Frauenbereich mit einer Spielgemeinschaft Borna/Oppurg anzutreten. Mit insgesamt 14 Mannschaften aus 5 Bundesländern, wurde von Oelsnitz‘ Oberbürgermeister Marion Horn und dem TSV Präsident Ulrich Lupart pünktlich um 11:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das Turnier eröffnet. Bei den Männern wurde in 2 Vierergruppen mit je 8 Männermannschaften gespielt. Hier konnten sich Oeslnitz und Borna (Gruppe A), sowie Oppurg und Oberlosa (Gruppe B) für die Halbfinale qualifizieren. Das Nachbarschaftsduell gegen Oberlosa gewann Oelsnitz mit einem knappen 8:7, die Begegnung zwischen Borna und Oppurg endete mit einem klaren 9:3 Finaleinzug für Oppurg, sodass es für die Bornaer Männer nun um Platz 3 ging. Mit einem torarmen Sieg von 6:4 holte Oberlosa den 3. Platz und Borna platzierte sich mit Platz 4 gut im Mittelfeld. Im Frauenbereich trafen nur 3 Mannschaften aufeinander, die Gastgeber vom TSV Oelsnitz, die SG Borna/Oppurg und die Mädchen von Oberlosa. Gespielt wurde jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückrunde. Hier setzte sich die junge Oberlosaer Mannschaft durch und musste nur im letzten Spiel eine 4:7 Niederlage gegen SG Borna/Oppurg einstecken. Die Frauen Borna/Oppurg, die überraschend gut zusammen spielen konnten, hatte man doch sonst nur gegeneinander gespielt, belegten den 2. Platz vor den Gastgeberinnen vom TSV Oelsnitz. Weiterhin gab es ein Oldieturnier mit ebenfalls 3 Mannschaften, hier belegte ungeschlagen Meerane den 1. Platz vor Falkensee und Oelsnitz. Als kleines Highlight fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Spiel der Oelsnitzer Jugend gegen die Männermannschaft an, wobei die Männer wie gewohnt eine herbe Niederlage gegen ihre Bambinis einstecken mussten. Gegen 17:00 Uhr wurde ein sportlicher und spaßiger Tag mit Siegerehrung beendet und von einigen Mannschaften wie auch dem BHV09 bis spät in die Nacht im Festzelt fortgeführt.

 

Vereinschef Semper sagte : Der nächste Sternquellcup findet vom 10.-12.06.2016 statt, wo die Oelsnitzer Handballer ihr

70-jähriges Jubiläum feiern werden. Der Bornaer Handball Verein wird dabei sein und freut sich eine Woche zuvor vom 03.-06.06.2016 zum 54. „Schwarzen Diamant“ die Oelsnitzer und Oppurger Mannschaften in Borna begrüßen dürfen.

30.5.2015 Mixed Turnier beim TuS Mockau

22.06.2013 5. Platz Turnier in Oppurg

Handball Tag in Frohburg - 09.02.2013 - Benefiz

03.11.2012 Handball Bärenherz-Benefiz Turnier in Borna

30.06.2012 Turnier in Oppurg

26.05.2012 Pfingstturnier des BHV 09

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bornaer Handball Verein 09 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.